Das geht ganz einfach über unser Formular. Du gibst die Marke, das Modell und das Baujahr an. Im zweiten Schritt musst du so genau, du kannst den Zustand deines Rades angeben. Im letzten Schritt nennst du uns noch ein paar Angaben zu dir selbst. Anschließend erhältst du sofort eine Bewertung deines Fahrrades in Form eines Händlerankaufspreises.
Du kannst unser Angebot sofort annehmen und dein Rad bequem von zu Hause aus verkaufen.
Das freut uns! Die Annahme unseres Angebots ist ganz unkompliziert per Button unter dem Angebot oder in der Bestätigungsmail möglich. Nachdem du das Angebot angenommen hast, machen wir uns an die Arbeit und finden den besten Händler für dein Fahrrad. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern. Innerhalb dieser Zeit darfst du dein Rad an niemand anderen verkaufen. Wir melden uns sofort bei dir, sobald wir eine positive Rückmeldung geben können.
Das ist kein Problem. Solltest du vor der Annahme des Angebots merken, dass du eine falsche Angabe gemacht hast, gehst du die Bewertung mithilfe unseres Formulars einfach noch einmal durch.
Vielen Dank für deine Mithilfe!
Damit wir den Zustand deines Fahrrades überhaupt beurteilen können, musst du mindestens ein Bild davon hochladen. Mehr Bilder mit allen Details sind natürlich besser. Du kannst Bilder hochladen, indem du auf den Link/Button »Inserat editieren« in der Bestätigungsmail oder in der Erinnerungsmail ( E-Mail von FAHRRAD ONLINE VERKAUFEN, Betreff: „Zur Bewertung benötigen wir Bilder“) klickst.
Das tut uns leid. Wir können dir leider nur Händler Ankaufspreise bieten. Uns ist bewusst, dass du natürlich einen höheren Preis erzielst, wenn du dein Rad auf anderen Plattformen an privat verkaufst, aber das bedeutet natürlich einen viel höheren Aufwand und mehr Ärger. Falls du dich später doch umentscheidest, freuen wir uns jederzeit über eine Rückmeldung!
Wir suchen für dich die beste Spedition aus, die sich dann bei dir meldet, um einen für dich passenden Termin auszumachen. Kurz bevor die Spedition dann das Rad abholt, melden sie sich noch mal bei dir, um zu überprüfen, dass es für dich auch wirklich passt.
Das tut uns leid! Unser Händlernetzwerk ist sehr groß, aber manchmal dauert es ein paar Tage, bis wir den richtigen Händler für dein Fahrrad gefunden haben. Wir melden uns, sobald wir den Richtigen haben. Du musst nichts tun, als deine Mails zu überprüfen.
Solltest du innerhalb der ersten 48 Stunden keine positive Rückmeldung erhalten haben, kannst du dein Rad natürlich auch anderweitig verkaufen.
Am besten, du gibst uns alle Unterlagen zu deinem Rad, die du beim Kauf des Rades erhalten hast. Ein Nachweis, dass du der Eigentümer bist, durch Kaufbelege oder andere Nachweise, ist auch besonders wichtig. Hast du weiteres Zubehör, wie zum Beispiel Handbücher, Ladegeräte für dein E-Bike oder weitere Dinge, ist es wichtig, dass du diese Dinge bei der Abholung des Rades bereithältst.
Der Verkauf ist für dich zunächst verbindlich und es gibt kein Rücktrittsrecht! Erst nach einer Absage oder Ablauf der 48 Stunden ohne Zusage durch uns ist deine Zusage nicht mehr bindend!
Für die Abholung ist so gut wie nichts zu tun. Alles, was wir von dir brauchen, ist das Rad und alle dazugehörigen Unterlagen sowie das Zubehör. Alles Weitere erledigen wir für dich.
Bitte lies dir in aller Ruhe unsere FAQ durch – vielleicht hilft dir das schon weiter? Ansonsten erreichst du uns schnell per E-Mail als Antwort auf unsere letzte Mail oder unter:
support@fahrrad-online-verkaufen.de
für allgemeine Fragen
info@fahrrad-online-verkaufen.de
für dringende Probleme mit einem bestätigten Verkauf
Bei der Abholung des Bikes wird dir der vereinbarte Preis in bar von der Spedition übergeben.